Neuer Weihwasserspender in unserer Kirche - Corona-konform!

Seit etwa April vergangenen Jahres sind unsere Weihwassergefässe am Eingang der Kirche verwaist und ausgetrocknet. Stattderen finden wir Desinfektionsmittelspender. Und genau so selbstverständlich, wie man "früher" beim Eintritt in die Kirche Weihwasser genommen hat, sich ein Kreuz auf die Stirn, Mund und Brust gemacht hat, desinfiziert man sich heute die Hände.  Da geht aber jede spirituelle Dimension verloren und man erinnert sich nicht mehr an seine Taufe, sondern nur an das Corona-Virus.

Deshalb haben wir neu einen Corona-konformen Weihwasserspender in unserer Kirche aufgestellt, um die schöne Tradition der Tauferinnerung mit geweihtem Wasser nicht vergessen gehen zu lassen.

Wir laden Sie herzlich ein, unseren neuen Weihwasserspender genau so oft zu benutzen, wie das Desinfektionsmittel für die Hände: Bei jedem Eintritt in die Kirche: Gott hat mich bei meiner Taufe als sein Kind angenommen. "Ich denke an Dich (Kreuzchen auf die Stirn), ich rede von Dir (Kreuzchen auf den Mund), ich habe Dich in meinem Herzen (Kreuzchen auf die Brust)."