Christ sein und Gemeinschaft hängen zusammen.

Das wollen wir besonders in den Gottesdiensten zum Ausdruck bringen.

Wir gestalten unsere Gottesdienste deshalb lebendig und schön.

Sie sollen Mittelpunkt unseres religiösen Lebens und christlichen Glaubens sein und unseren Alltag bereichern und vertiefen.

Um der Vielfalt der Gemeinde gerecht zu werden, werden auch spezielle Formen des Gottesdienstes gestaltet: z.B. Kindergottesdienste, Familiengottesdienste, ökumenische Gottesdienste, Rorate, Andachten, Rosenkranzgebete, Maiandachten.

Gottesdienste Steinebrunn

Im Pfarreiteil von „forum Kirche“  , unter Kath. Kirchgemeinde Steinebrunn im Lokalanzeiger oder auf dieser Webseite finden Sie alle regelmässigen Gottesdienstzeiten und die aktuellen Änderungen entsprechend der Feier des Kirchenjahres, sowie weitere Anlässe in der Kapelle Steinebrunn sowie in den Altenheimen.

Regelmässige liturgische Anlässe

Durch die Änderung der Leitung und des Priesters ergeben sich neue Gottesdienstzeiten. Bitte erkundigen Sie sich jeweils auf dieser Webseite, im Lokalanzeiger oder im Forum über die aktuellen Zeiten. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Gottesdienste finden wie folgt statt:

Wochenendgottesdienste

1. Wochenende im Monat  Samstag, 17.45 Uhr Eucharistiefeier

2. Wochenende im Monat Sonntag, 10.30 Uhr Eucharistiefeier

3. Wochenende im Monat Sonntag, 10.30 Uhr Wortgottesdienst mit Kommunion

4. Wochenende im Monat Samstag, 17.45 Uhr Wortgottesdienst mit Kommunion

(5. Wochenende im Monat Samstag, 17.45 Uhr Eucharistiefeier)

Werktagsgottesdienste

Freitag  einmal im Monat    18.00 Uhr Eucharistiefeier

1. Donnerstag im Monat  von Ostern bis Oktober 9.00 Uhr Eucharistiefeier in der Kapelle Steinebrunn