Ministranten von Steinebrunn 

Die Ministranten  -  oder kurz eben die Minis  -  von Steinebrunn sind ein bunter und fröhlicher Haufen von über 20 Jungs und Mädels im Alter zwischen 11 und 18. (Mindestalter 4. Klasse, Altersgrenze gegen oben ist offen)

Ihnen allen gemeinsam ist, dass sie während des Jahres regelmässig mit unterschiedlichen Aufgaben in den Gottesdiensten auf dem Steinebrunner Winzelisberg mithelfen. Messdiener ist denn auch ein anderes Wort für Ministrant.

Nebst diesen liturgischen Einsätzen, auf die jeder Mini beim Start seiner „Karriere“ in einem kurzen Ausbildungs-Kurs vorbereitet wird, sind wir aber bemüht, auch immer mal wieder gemeinsam etwas zu unternehmen  :  Ausflüge, Teilnahme am Schweizerischen oder Kantonalen Mini-Fest, gesellige Abende etc.

Denn schliesslich soll Mini-Sein nicht nur Arbeit, sondern vor allem auch Vergnügen bedeuten !

 

Ministranten 2019

Ansprechsperson und für Ausbildung zuständig

Christian Fischer

Christian Fischer

Diakon
071 477 11 70

diakon@kath-steinebrunn.ch

Oberministrant (Zuständig für Einsatzplanung)

Fischer Tim

Fischer Tim

Ministranten-Obmann


tim.fischer@kath-steinebrunn.ch

Ausflüge und "Events" für die Minis