Verabschiedung Pfr. Henryk Walczak

Zehn Jahre ist es her, seit Pfr. Henryk Walczak mit der Pfarrei Steinebrunn den ersten Gottesdienst gefeiert hat. Am Sonntag, 28. Juli wird es nun der letzte Gottesdienst sein. Nach seinem 10-jährigen Wirken in den Pfarreien Arbon und Steinebrunn zieht P. Henryk weiter, um in Geroldswil im Kanton Zürich eine neue Stelle anzutreten.

Aus diesem Grund fand im Gottesdienst vom Pfingstmontag, 10. Juni eine offizielle Verabschiedung statt. Die Kirchenvorsteherschaft und das Team vom Winzelnberg überraschten P. Henryk mit wertschätzenden Dankesworten und Geschenken für Leib und Seele. Der festliche Gottesdienst mit feierlicher und virtuoser Panflöte- und Orgelmusik klang auf eine ganz spezielle Weise aus: mit einem aus vollen Kehlen gesungenen ‚Happy birthday‘ für P. Henryk, der an diesem Tag auch seinen Geburtstag feierte.

Beim anschliessenden Apéro bestand noch Zeit, mit P. Henryk persönliche Worte zu wechseln. Viele der anwesenden Gottesdienstbesucher nutzten diese Gelegenheit, um von Herzen ‚DANKE‘ zu sagen und ‚ALLES GUTE FÜR DIE ZUKUNFT‘ zu wünschen.