In diesem Jahr laden wir Kleine und Grosse ein zum Mitmachen beim „Schenken und beschenkt werden – die Pfarrei Steinebrunn schenkt Freude“.

Dabei kann jede und jeder mitmachen – Klein und Gross, Jung und Alt.
Hinten in der Kirche liegen Engelkarten. Wer bei dieser Aktion mitmachen möchte, füllt eine solche Karte aus und gibt diese bis spätestens zum 6. Dezember im Pfarrbüro ab.

Nach dem 6. Dezember wird das Engelteam auslosen, wer wen beschenkt und die entsprechenden Karten verschicken. So wird jeder gleichzeitig zum Engel und zum Beschenkten.

Die Überraschung muss nicht teuer sein. Sie soll Freude bringen und etwas vom Weihnachtsfest spürbar machen.
Man kann sich als Engel zu erkennen geben oder das Geschenk heimlich abgeben.

Wann und wie das Geschenk übergeben wird, ist jedem selber überlassen. Schön ist es, wenn die Überraschung bis spätestens Heilig Abend angekommen ist, denn sie wird mit Spannung erwartet.