Liebe Pfarreiangehörige der Pfarrei Steinebrunn

Corona macht uns das Leben schwer.

Nach den letzten Bundesratsveröffentlichungen dürfen unsere Gottesdienste zur Zeit nur unter zwei Bedingungen stattfinden:

-Zertifikatspflicht: Geimpft, getestet, genesen. Dann dürfen nur Personen unter diesen Bedingungen an den Gottesdiensten teilnehmen.

Das möchten wir unbedingt vermeiden, solange es geht, damit wir niemanden ausschliessen müssen, der nicht unter diese Kategorie fällt.

-Ohne Zertifikat können maximal 50 Personen an gottesdienstlichen Feiern teilnehmen.

In der überwiegenden Anzahl unserer Gottesdienste kommen wir nicht mehr über 50 Personen. Daher scheint uns dieser Weg der bessere Weg zu sein.

Es gibt aber auch Gottesdienste, ab denen wahrscheinlich mehr als 50 Personen teilnehmen wollen. Dort bleibt uns, wenn wir nicht die Zertifikatspflicht einhalten wollen, fast nur die Möglichkeit, mit Anmeldungen zu arbeiten.

Wir versuchen auch andere Lösungen anzubieten, aber die hängen von unverfügbaren Faktoren ab: Personell, meteorologisch, lokal etc.

So haben wir für den 26. September und gewisse andere Gottesdienste im Moment noch keine Lösung.

Wir bitten Sie um Geduld und Ihr Verständnis, dass auch wir als Kirche unter die bundesrätlichen Verfügungen fallen. -Versichern Ihnen aber auch, dass wir alles daran setzen, es so gut wie halt eben möglich zu gestalten.

Ihnen allen Gottes Segen:

Für das Seelsorgeteam Steinebrunn – Arbon:

Christian Fischer