Vor 2 Wochen wurden im Kirchgemeindehaus Steinebrunn in liebevoller Arbeit kreative Adventskränze, Adventsgestecke und Türschmuck hergestellt. Wir bedanken uns bei allen, die uns eine grosse Vielfalt an qualitativ schönem Grünmaterial und anderen Naturalien gespendet haben. Ein grosser Dank geht an alle Frauen, die ihre Zeit dem Kranzen zur Verfügung gestellt haben. Erfreut hat uns sehr, dass wir dieses Jahr mehrere Frauen begrüssen konnten, die zum ersten Mal in der «Kranzwerkstatt» mitgewirkt haben. Wir hoffen, dass wir sie auch im nächsten Jahr wieder begrüssen dürfen und vielleicht bringen sie noch jemanden mit! Dem Volg Neukirch danken wir, dass wir wiederum den Verkauf bei ihrem Geschäft durchführen durften. Wir können an dieser Stelle unmöglich alle aufzählen, die mitgewirkt haben. Deshalb einfach ein herzliches Dankschön an alle, die uns in irgendeiner Art und Weise unterstützt haben. Dank euch können wertvolle Traditionen und Bräuche in unserem Dorf auch weiterhin gelebt werden!

Der Reinerlös vom Verkauf beträgt Fr. 1430.- und wird je zur Hälfte an die Stiftung «Ja zum Leben» und an die «Huusglön» gespendet.

Barbara Schmid und Pia Bänziger

Katholische Pfarrei Steinebrunn