Chlausgang in der Gemeinde

…bald sind wir wieder unterwegs!!!

Am 5. und 6. Dezember 2022 sind wir Samichläuse wieder in der Gemeinde Neukirch-Egnach für alle Kinder unterwegs. Auch dieses Jahr finden unsere Klausbesuche im kleinen Familienkreis statt (pro Besuch eine Familie, inkl. Angehörigen). Dieses Vorgehen hat sich in den letzten zwei Jahren sehr bewährt. So besuchten wir beispielsweise im letzten Jahr 38 Familien mit total 88 Kindern. Die Kinder standen im Mittelpunkt genau so, wie es sein muss!

Anmeldungen für den kostenlosen Chlausbesuch liegen in den Fachgeschäften der Gemeinde Egnach auf, oder werden via E- Mail an: andi.coni@bluewin.ch  bis zum 28.November 2022 entgegengenommen. Via QR- Code gelangen sie direkt auf das Anmeldeformular. Wir freuen uns über viele Anmeldungen.

Die katholische Kirche möchte wie jedes Jahr den Chläusen den Segen mit auf den Weg geben. Die Chlaus-Aussendung findet am Samstagabend, 3. Dezember 2022, um 17.45 Uhr mit einem Gottesdienst auf dem Winzelnberg statt. Anschliessend sind der Chlaus und der Schmutzli auf dem Kirchenplatz anzutreffen. Wer den Mut für ein Sprüchli aufbringt, wird mit einem Klaussäckli belohnt. Zudem gibt es Punsch und Glühmost.

Liebe Grüsse vom Samichlaus

QR- Anmeldung 2022