Jugendarbeit zur Zeit von Corona

Auch und gerade in schwierigen Zeiten wie mit der aktuellen Coronakrise sind die Angebote der Jugendarbeit wichtig. Wir versuchen daher mit Kräften, diese Angebote weiterhin möglichst umfassend anzubieten. Wie organisieren wir unter dem Jahr besonders diese regelmässigen Angebote:

Der Kids- und Jugendtreff ist ein Angebot für alle Mittelstufenschülerinnen und -schüler (Kidstreff) und für Oberstüfler und Ältere (Jugendtreff), der ungefähr einmal im Monat im evangelischen Kirchgemeindehaus stattfindet. Der Treff bietet eine lockere Atmosphäre mit zahlreichen Verweilungsmöglichkeiten wie Billiard, Tischtennis, Tischfussball, einer Disco mit einer Bar, gemütlichen Sofas etc. Dazu stellen Angebote wie das Diskussionsspiel «Sensis» einen niederschwelligen Kontakt zum christlichen Glauben her. Der nächste Kids- und Jugendtreff findet am 4. Dezember zum Thema «Samichlaus» statt. Coronabedingt gilt beim Jugendtreff Maskenpflicht.

Die Jugendgruppe bietet einen Rahmen für Jugendliche ab Oberstufe, sich über ihre Fragen, Zweifel, Erlebnisse und Vorstellungen mit Jesus zu diskutieren. Wir starten mit einem gemütlichen Znacht, gefolgt von einem Input – aktuell aus der Glaubenskursreihe Youth Alpha von Alphalife. Nach dem Input gibt es ausgiebig Zeit zur Diskussion, aber auch Spiel, Spass und Unterhaltung kommen nicht zu kurz. Der nächste Jugendgruppen-Abend findet am 7. November zum Thema «Wie kann ich im Glauben ‘sicherer’ werden?» statt. Coronabedingt gilt eine Maskenpflicht.

Bei allen unseren Angeboten sind Interessierte aus allen Konfessionen und Religionen aus den Gemeinden Egnach-Neukirch-Steinebrunn herzlich willkommen! Links zu detaillierteren Informationen und den Datenblättern finden Sie auf pfarreilager-steinebrunn.ch.