Chlausgang in der Gemeinde

……bald sind wir wieder unterwegs!!!

Am 5. und 6. Dezember 2021 sind wir Samichläuse wieder in der Gemeinde Neukirch-Egnach für alle Kinder unterwegs. Wegen der Corona -Krise haben die Besuche im letzten Jahr zu Hause bei den Familien draussen stattgefunden. Für uns Kläuse waren das zwei wunderbare Besuchstage, in überschaubarem Kreis und gemütlicher Atmosphäre. Die Kinder sind wieder einmal ganz im Mittelpunkt gestanden, so wie es eben sein sollte. Aus diesem Grund machen wir den Klausbesuch wieder genau gleich und hoffen auf einen Unterstand falls es an diesen Tagen nass ist.

Anmeldungen für den kostenlosen Chlausbesuch liegen in den Fachgeschäften der Gemeinde Egnach auf, oder werden via E- Mail an: andi.coni@bluewin.ch  bis zum 28.November 2021 entgegengenommen. Wir freuen uns über viele Anmeldungen.

Die katholische Kirche möchte wie jedes Jahr den Chläusen den Segen mit auf den Weg geben. Die Chlaus-Aussendung findet am Samstagabend, 4. Dezember 2021, um 17.45 Uhr mit einem Gottesdienst auf dem Winzelnberg statt. Da sich die Kirche immer noch an das Versammlungsgebot von 50 Personen halten muss, ist der Samichlaus mit dem Schmutzli selber erst ab 18.30 Uhr auf dem Kirchenplatz anzutreffen. Wer dann ein Sprüchli aufsagt, bekommt vom Chlaus sicher ein Säckli geschenkt. Der Samichlaus freut sich auf viele Kinder.

Liebe Grüsse vom Samichlaus

Anmeldung QR Chlausgang 2021