Chlausgang in der Gemeinde in Zeiten von Corona

……und wir kommen doch!!!

Am 5. und 6. Dezember 2020 sind wir Samichläuse wieder in der Gemeinde Neukirch-Egnach für alle Kinder unterwegs. Genau jetzt in dieser schwierigen Zeit finden wir es besonders für Euch Kinder wichtig, mit einer gelebten Tradition etwas Normalität aufrecht zu erhalten und Freude zu bereiten.  Aufgrund der Corona-Krise und der nötigen Schutzkonzepte finden die Besuche dieses Jahr zwar wie gewohnt zu Hause bei den Familien statt, aber im Freien. Falls es an diesen Tagen nass und regnerisch sein sollte, freuen wir Samichläuse uns sehr, wenn wir bei Ihnen zu Hause irgendwo im Trockenen sein dürfen! Herzlichen Dank!

Anmeldungen für den kostenlosen Chlausbesuch liegen in den Fachgeschäften der Gemeinde Egnach auf. Sie werden bis 30. November auch über folgende E- Mail-Adresse entgegengenommen: andi.coni@bluewin.ch.

Wir freuen uns über viele Anmeldungen. Auf dem Anmeldeformular ist auch das Schutzkonzept ersichtlich. Wir bitte Sie, dieses zu beachten und zu befolgen!!

Die katholische Kirche möchte wie jedes Jahr den Chläusen den Segen mit auf den Weg geben – und zwar am Samstag, 28. November. Um 17.45h findet in der Kirche Winzelnberg ein Familiengottesdienst statt. Im Anschluss daran, um ca. 18.30h, wird der Samichlaus mit seinem Schmutzli auf dem Kirchplatz anzutreffen sein. Wer dann ein Sprüchli aufsagt, bekommt vom Chlaus sicher ein Säckli geschenkt. Der Samichlaus freut sich auf viele Kinder.

Liebe Grüsse vom Samichlaus

Chlausanmeldung