Chlausgang in der Gemeinde!!!

Am 5. und 6. Dezember 2023 sind wir Samichläuse wieder in der Gemeinde Neukirch-Egnach für alle Kinder unterwegs. Auch dieses Jahr finden unsere Klausbesuche im kleinen Familienkreis statt (pro Besuch eine Familie, inkl. Angehörige). Dieses Vorgehen hat sich in den letzten Jahren sehr bewährt.

Eine kleine Neuerung gibt es allerdings! Ausschliesslich am 5. Dez. kann der Samichlaus in seiner Hütte am Waldrand besucht werden (siehe separates Infoblatt der Anmeldung angehängt).

Anmeldungen für den kostenlosen Chlausbesuch liegen in den Fachgeschäften der Gemeinde Egnach auf oder werden via E- Mail an: andi.coni@bluewin.ch  bis zum 27.November 2023 entgegengenommen. Via QR- Code gelangen Sie direkt auf das Anmeldeformular. Wir freuen uns über viele Anmeldungen.

Die katholische Kirche möchte wie jedes Jahr den Chläusen den Segen mit auf den Weg geben. Die Chlaus-Aussendung findet am Samstagabend, 2. Dezember 2023, um 17.45 Uhr im Gottesdienst auf dem Winzelnberg statt. Anschliessend sind der Chlaus und der Schmutzli auf dem Kirchenplatz anzutreffen. Wer den Mut für ein Sprüchli aufbringt, wird mit einem Klaussäckli belohnt. Zudem gibt es Punsch und Glühmost.

Gleichzeitig wird an diesem Abend das 2. Adventsfenster im Kirchgemeindehaus eröffnet. Wir sind jetzt schon gespannt, was sich der katholische Pfarreirat hat einfallen lassen. Auf jeden Fall freuen sich Klaus, Schmutzli und der Pfarreirat auf ganz viele Besucher!!

Liebe Grüsse vom Samichlaus

QR-Code Chlausgang 2023