Chlausgang in der Gemeinde 2019

Am 5. und 6. Dezember sind in der Gemeinde Neukirch Egnach für alle Kinder, egal welcher Konfession und Herkunft wieder die Samichläuse unterwegs. Im vergangenen Jahr durften diese immerhin 20 Familien besuchen und so vielen Kindern Freude bereiten.

Trotzdem war die Anzahl der Familien, die es zu besuchen galt, selten so niedrig wie zur letzten Weihnachtszeit. Das stimmt uns traurig, denn schliesslich sind die Chläuse ehrenamtlich und mit Begeisterung unterwegs.

Darum möchten wir an dieser Stelle gerne für den Erhalt und Gebrauch unserer Chläuse werben. Denn was gibt es schöneres, als Kinder, die an den Chlaus, das Eseli und an eine gemütliche Hütte im Wald glauben? Oder das Strahlen der Kinderaugen, wenn ihr Mut, dem Chlaus ein Sprüchli aufgesagt zu haben, belohnt wird mit einem Säckli?

Anmeldungen für die kostenlosen Chlausbesuche werden bis zum 29.11.2019 gerne durch die in den Fachgeschäften der Gemeinde aufliegenden Formulare oder unter der E-Mail Adresse: andi.coni@bluewin.ch entgegengenommen. Wir freuen uns auf viele Anmeldungen.

Am Sonntag den 1. Dezember findet in der katholischen Kirche Steinebrunn ein Familiengottesdienst mit anschliessendem Klausaussand statt. Da bekommt der Samichlaus und sein Gehilfe den Segen Gottes mit auf den Weg.

der Pfarreirat