Der Samichlaus auf dem Winzelnberg

Wau war das schön. Die vielen Lichter in der dunklen Nacht und dann noch dazu den Samichlaus mit den Schmutzlis und dem Esel.

Heute am 4. Dezember war es wieder soweit, es war Familiengottesdienst mit Chlausaussendung. Im Gottesdienst wurde uns die Geschichte des hl. Sankt Niklaus erzählt. Die Geschichte wurde uns anhand von  Bildern der Erstklässler von Nadja Propst nähergebracht. Spannend erzählt durch Petra Fischer. Es wurde uns gezeigt das schenken Freude bereitet und es wertvoll ist mit den Armen zu teilen. Auch die Kinder im Gottesdienst wurden reichlich beschenkt.

Aus diesem Grund wird der Tag sowie der Name heute immer noch gefeiert.

Im Freien durften dann die Kinder sowie deren Eltern in gemütlicher Atmosphäre noch ein wenig zusammenstehen und mit einem gelungenen Sprüchli ein reich gefülltes Klausensäckli in Empfang nehmen.

Anschließend an den Gottesdienst geht der Samichlaus mit seinen Schmutzlis und dem Esel zu den vielen Kindern und Eltern nach Hause.

Michaela Graf

Chlausaussendung