Jubiläumsgottesdienst mit Fahnenweihe

Am 22. Oktober zum Fest des hl. Gallus, durfte der St.Gallus-Chor Steinebrunn mit vielen Teilnehmern den Festgottesdienst zum 150-jährigen Jubiläum feiern.

In seiner Predigt erläuterte Domherr Theo Scherrer die Worte Segen und Aufbruch. Segen bedeutet, dass Gott mit uns zusammen auf dem Weg ist, uns begleitet. Aufbruch steht für Weiterentwicklung, offen sein für neues. Mit der Segensweihung der Vereinsfahne nehmen wir Gottes Segen mit auf unseren Weg in ein neues Vereinsjahrzehnt. Diakon Christian Fischer hat dem Chor sehr persönliche Geburtstagserläuterungen zur Zahl 150 mit auf den Weg gegeben und für einmal haben die Gottesdienstbesucher mit einer spontanen Liedeinlage den Kirchenchor besungen.

Ein herzliches, gesangliches Dankeschön an alle, die im Vorder- oder Hintergrund mitgewirkt haben, und mit uns zusammen dieses Jubiläum feierten!

Wer gerne den Kirchenchor mit seiner Stimme, ob Mann oder Frau, unterstützen möchte, darf jederzeit bei einer Probe hineinschnuppern. Die Proben finden jeweils am Dienstagabend von 20 Uhr-21:30 Uhr im Kirchgemeindehaus Winzelnberg statt.

St-Gallus-Chor Steinebrunn