150 Jahre Pfarrei Steinebrunn, 100 Jahre Kirche Winzelnberg –
ein dankbarer Rückblick auf das Jubiläums-Wochenende

Das OK der Jubiläumsfeier der Kirche und Pfarrei auf dem Winzelnberg hat seine letzte Sitzung abgehalten und damit die Akten rund um das Dreitagefest vom 30. September bis 1. Oktober geschlossen.

Mit grosser Freude und Dankbarkeit wurden an dieser Sitzung nochmals die drei Tage rekapituliert: Angefangen vom festlichen Abend mit den geladenen Gästen am Freitag, der mit einem besinnlichen gemeinsamen Abschluss in der Kirche endete. Weiter zum lebendigen Samstagsprogramm für Familien und Kinder, das trotz des schlechten Wetters gut besucht war, bis zum feierlichen Festgottesdienst mit Bischof Felix am Sonntag.

Es gab viele Höhepunkte, wie zum Beispiel das Giessen der Glocke, die noch jahrelang an dieses Fest erinnern wird, den Jugendgottesdienst mit der Godi-Band, der die Kirche in Nebelschwaden und farbiges Discolicht hüllte und ganz besonders die vielen wertvollen Begegnungen und Gespräche mit Menschen, die sich auf irgendeine Art und Weise mit der Kirche auf dem Winzelnberg verbunden fühlen. Die Unterlagen für das Fest gehen jetzt ins Archiv – aber auch in unseren Herzen werden die Erinnerungen für immer einen Platz behalten. Wir möchten uns bedanken für jedes wohlwollende Wort, das Mitfeiern, all die schönen Geschenke und freundlichen Gesten.

Das OK Kirchenjubiläum

Bilder: Markus Aeschlimann