Liebe Mitglieder der Pfarrei Steinebrunn

Wie in der letzten Ausgabe des ForumKirche angekündigt, werden wir ab dem 1. August als neue Seelsorger in Ihrer Pfarrei tätig sein. Wir, das sind Simone und Tobias Zierof mit unseren drei Kindern Anna (7), Jakob (5) und Sarah (3). Als Ehepaar arbeiten wir inzwischen seit über 10 Jahren in verschiedenen Pfarreien und konnten so vielfältige Erfahrungen sammeln. Die letzten fünf Jahre waren wir gemeinsam in der Pfarrei Hünenberg (ZG) tätig. Hier liegen uns eine kreative Familienarbeit, die Vernetzung verschiedener Gruppierungen und Einzelpersonen, Öffentlichkeits- und Projektarbeit sowie die Musik und Atmosphäre in Gottesdiensten sehr am Herzen. Darüber hinaus gehören der Religionsunterricht, die Feier der Gottesdienste, Taufen und Beerdigungen und vieles mehr zu unseren abwechslungsreichen Aufgaben und Diensten.

Nun dürfen wir einen Schritt weiter gehen und ab Sommer die Leitung der Pfarreien Arbon, Steinebrunn und Horn übernehmen. In den Gespräche mit Diakon Christian Fischer spürten wir bereits, dass Ihre Pfarrei von vielen motivierten und engagierten Menschen getragen wird. Deshalb sind wir gespannt Sie und Ihr Pfarreileben bald kennen zu lernen. Gleichzeitig freuen wir uns auf die Zusammenarbeit mit Herrn Fischer, Ihrem Ansprechpartner vor Ort.

Als Theologen und als Familie sind wir verwurzelt in den Traditionen unserer Kirche. Gleichzeitig wissen wir, dass die Verkündigung des Glaubens auch auf neuen Wegen und auf zeitgemässe Art und Weise geschehen muss; in der Kirche und im Alltag.

Wir freuen uns auf dieses gemeinsame Unterwegs sein mit Ihnen und vertrauen darauf, dass Gott uns durch seinen Geist führen wird.

Bis wir uns bald persönlich kennen lernen, wünschen wir eine gute Zeit und vor allem Gottes Segen.

Simone und Tobias Zierof