Ökumenischer Schulanfangsgottesdienst in der Kirche Neukirch

Am vergangenen Sonntag versammelten sich zahlreiche Eltern und Kinder zum traditionellen Schulanfangsgottesdienst, der dieses Jahr unter dem Motto: GENIAL stand. Die fröhliche, farbige Feier beinhaltete unter anderem drei Theaterszenen, die die Religionsschüler:Innen von Mathias Hüberli (Mittelstufe evangelisch) und Nadja Probst (Unterstufe katholisch) vortrugen. Das Bilderbuch von der Motte, die davon träumte, ein Schmetterling zu sein, verdeutlichte, wie wichtig es ist, auf die eigenen Talente und Begabungen zu setzen. Gott hat uns Menschen einzigartig und genial geschaffen. Jede/r kann etwas gut und wird mit seiner Einzigartigkeit gebraucht.

Zum Abschluss bildeten die Erwachsenen mit ihren erhobenen Armen einen Segenstunnel, den die Kinder und Jugendlichen fröhlich durchschritten, nicht zuletzt deshalb, weil draussen ein feiner Apéro auf sie wartete.

Die evangelische Kirchgemeinde Egnach und die katholische Pfarrei Steinebrunn wünschen allen Kindern ein spannendes, erfolgreiches, neues Schuljahr.

Schulanfangsgottesdienst 1