Ministrantenaufnahme 2022 in Steinebrunn

Es war wieder ein Vergnügen, eine wirklich grosse Schar Minis von hinten in die Kirche einziehen zu sehen. So viele Minis sieht man nur wenn entweder der Bischof kommt, oder eben, wenn Miniaufnahme am Christ-Königssonntag, am letzten Sonntag vor dem 1. Advent, ist.
Den Gottesdienst haben, neben Pfarrer Joseph, hauptsächlich die Ministranten mitgestaltet und sich des Themas «Christus, unser König» und «Was bedeutet das Wort «Dienen»?» angenommen.
Nach einer kurzen Predigt wurden dann, wie üblich in feierlicher Manier, die beiden Neuministranten, Valentin Graf und Jasmina Gmür, in die Schar mit grossem Applaus aus der Pfarrei aufgenommen.
Engel, Stern und Herz sollen unsere beiden Neuminis durch ihren ganzen Dienst begleiten. Dass sie auch den nicht ganz anspruchslosen Kurs durchlaufen haben, daran erinnert sie die Urkunde, die ihnen durch Pfarrer Joseph übergeben wurde.

Leider mussten wir uns auch von vier bewähren, grösstenteils sehr langjährigen Minis verabschieden, weil die Ausbildung ihren Tribut fordert:
Lia Huber: 7.5 Jahre Dienst
Felix Stadelmann: 6.5 Jahre Dienst
Jonas Scherrer: 4.5 Jahre Dienst
Leonardo Caffi: 1.5 Jahre Dienst (die Familie zügelt leider weg)

Euch, auch im Namen der ganzen Pfarrei, einen ganz herzlichen Dank für Eure Treue und Euren Dienst an Gott, den Mitmenschen und der Pfarrei.

Für die Pfarrei: Tim & Christian Fischer