Herz haben. Herz zeigen.

Eine diakonische Aktion der katholischen Kirchen in Steinebrunn, Horn und Arbon unter Mithilfe der politischen Gemeinde Egnach.

Wir suchen Menschen, die Coronakrise-Betroffenen helfen wollen und Menschen, die sich helfen wollen lassen.

In dieser Zeit gibt es Menschen, die von der Coronakrise bis ins Mark getroffen werden: Arbeitsplatzverlust, Kurzarbeit, Lohneinbussen.

Es gibt aber auch Menschen, die zum Glück nicht betroffen sind; die normal oder sogar besser weiter arbeiten und leben können.

Wir, die Kirche und die politische Gemeinde Egnach wollen beide ansprechen:

Wenn Sie als Direktbetroffene von der Coronakrise froh um ein kleines Zeichen der Solidarität und Hilfe wären, zeigen Sie Herz und lassen Sie sich für einmal beschenken:

Wir suchen Menschen, denen das Schicksal ihrer Mitmenschen nicht gleichgültig ist und die bereit sind, denen, denen es nicht so gut geht, wie ihnen selbst, ein kleines Zeichen der Solidarität zu schenken und einen einmaligen Wocheneinkauf im Supermarkt zu sponsern.

Wenn Sie froh um solch ein Zeichen der Solidarität sind und von der Coronakrise direkt betroffen sind, kommen Sie anonym zum Gemeindehaus und füllen Sie einen Zettel aus. Schreiben Sie auf, worum Sie gerade im Rahmen eines Wocheneinkaufs froh wären. Sie bekommen Bescheid, wenn wir einen Sponsor für Ihr berechtigtes Anliegen gefunden haben.

Wenn Sie anderen helfen können und wollen, kommen Sie anonym zum Gemeindehaus und nehmen Sie einen Zettel. Füllen Sie ihn aus und werfen Sie ihn ein. Wir kontaktieren Sie und leiten Ihre Hilfe weiter: Entweder kaufen wir an Ihrer Stelle ein oder Sie bringen uns das, was auf dem Wunschzettel steht und leiten es weiter.

Wir sind dankbar und stolz darauf, dass wir in diesen Zeiten Menschen haben, die zueinander stehen und sich füreinander einsetzen.

Ihre Pfarrei Steinebrunn mit Unterstützung durch die Gemeinde Egnach