Entdeckungen im Land des Glaubens

Die Evangelische und die Katholische Kirchgemeinde werden im kommenden Jahr ein Gemeindeseminar mit dem Titel „ SPUR 8 - Entdeckungen im Land des Glaubens“ anbieten. Anlass ist das Jubiläum „150 Jahre Landeskirchen“ im Kanton Thurgau. An acht Abenden werden grundsätzliche Themen des christlichen Glaubens besprochen. Das Seminar wendet sich an Menschen, die mit anderen über den Glauben ins Gespräch kommen wollen, die neue Impulse für den Glauben erhalten wollen, die über Grundsatzfragen des Glaubens nachdenken wollen.

Jeder Abend beginnt locker mit einem Imbiss. Anschliessend folgt ein Impulsreferat. Danach gibt es in Gesprächsgruppen Gelegenheit zu Diskussion und Klärung. Der erste Abend ist ein Schnupperabend, an dem entschieden werden kann, ob das Angebot einen interessiert oder nicht.

Die Abende finden jeweils freitags vom 7. Februar bis 27. März 2020 von 19.00 Uhr bis ca. 21.30 Uhr abwechselnd im katholischen und evangelischen Kirchgmeindehaus statt. Alle Teilnehmenden erhalten eine Mappe mit den Kernaussagen des Seminars. Bitte melden sie sich bis zum 15. Januar 2020 im Katholischen Sekretariat unter sekretariat@kath-steinebrunn.ch / 071 477 11 70 oder im Evangelischen Sekretariat unter sekretariat@kirche-egnach.ch / 071 477 19 46 an. Es liegen auch Informationsbroschüren mit Anmeldetalon in den Kirchgemeinden aus.