Mit Jesus auf dem Weg – Erstkommunion in der Pfarrei Steinebrunn

13 Kinder aus unserer Pfarrei, begleitet von ihrer Religionslehrerin Simone Zierof, durften am Sonntag, 15. Mai das erste

Mal in der Gemeinschaft der Kirche das Sakrament der Eucharistie empfangen.

„Mit Jesus auf dem Weg“ – mit diesem Thema waren die Erstkommunionkinder ein ganzes Jahr lang mit ihrer Religionslehrerin Simone Zierof unterwegs. Im Gottesdienst wurde dieses Thema mit Worten aus den Psalmen und dem Evangelium von den Jüngern aus Emmaus vertieft.

Die Kinder und auch einige ihrer Familienmitglieder gestalteten den Gottesdienst aktiv mit: im Kyrie, in den Fürbitten und verschiedenen Gebeten.

Die liebevoll von Eltern geschmückte Kirche sowie Flöten – und Orgelklänge

von Arianne Zech und Andrea Geiger taten neben dem himmlisch-schönen

Wetter das ihrige für einen wundervollen Gottesdienst, der bis auf den

letzten Platz gut besucht war.

Nach dem Gottesdienst wurden die Erstkommunikanten und ihre Familien von der Musikgesellschaft Neukirch-Egnach mit fröhlichen Klängen empfangen. Beim Apéro, der vom Pfarreirat offeriert wurde, konnte man noch ein wenig in froher Gemeinschaft zusammen sein.

Ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die in irgendeiner Form zu diesem wunderschönen Anlass beigetragen haben!