Erstkommunion 2020

Lange mussten die jetzigen 4.-Klässler auf diesen Tag warten und Corona hat es auch alles andere als leicht gemacht, aber 6 Kinder durften endlich an diesem 22. November zur ersten Heiligen Kommunion gehen.
Begleitet von Rüdiger Schwedes am Fagott und Andrea Geiger an der Orgel konnte dieser Tag ein richtiger Festtag werden und die Sonne hat es in diesen Novembertagen besser gemeint, als an manchem regulärem Weissen Sonntag im Frühling.
Einfühlsam und stimmig führten die Katechtinnen Iwona Koch und Barbara Cardillo die Kinder durch diese Messe, unterstützt von Pfarrer Dr. Erich Häring, der mit diesem Gottesdienst gleichzeitig seine Dernière als Priester feierte, bevor er in den wohlverdienten Ruhestand treten darf.
Grossartig, wohlverständlich und gut haben die sechs Kinder den Gottesdienst mit dem Kyrie, den Fürbitten und dem Schlussgebet unterstützt und manch’ einer wünscht sich wohl noch mehr so gut verständliche Lektoren und Lektorinnen, wie diese Erstkommunikanten in unseren Pfarreien.
«Der Weinstock und wir als Reben» hat uns als Thema durch diesen Weissen Sonntag geführt und sichtbar ist das durch die Trauben mit den Gesichtern der Kinder am schön geschmückten Weinstock in unserer Kirche geworden. Schön und passend auch das Zeichen, das die Erstkommunikanten in Brot und Trauben zum Altar gebracht haben.

Wir wünschen, Euch, liebe Siena, liebe Elvira, liebe Zoè, lieber Lennon, lieber Maruisz, und lieber Janis, von Herzen alles Gute und Gottes Segen auf Eurem weitern Lebens und Glaubensweg.

Herzlichen Dank dem Kirchenteam, Thomas Vogt und für den wunderschönen Blumenschmuck von Tanja Pfändler. Rüdiger Schwedes und Andrea Geiger für die festliche musikalische Unterstützung und Markus Aeschlimann für die Fotografie.