Jeder hat Gaben, die er für andere einsetzen kann

Am Dankeschönabend der katholischen Pfarrei Steinebrunn wurden 45 freiwillige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit einem Znacht und Musik verwöhnt.

Sie arbeiten meist im Hintergrund und ohne Entgelt - aber ohne sie geht nichts: Die vielen Freiwilligen der Pfarrei Steinebrunn. Jedes Jahr lädt die Kirchenvorsteherschaft die ehrenamtlichen Frauen und Männer, die sich als Lektoren, bei der Kinderfeier, im Mittagstischteam oder vielen anderen wichtigen Funktionen einsetzen, deshalb zu einem Dankeschönabend ein.

In einer kleinen Besinnung machte Christian Fischer darauf aufmerksam, dass ein jeder Gaben besitzt, die er im Dienst des anderen einsetzen kann. Nach der Feier in der Kirche wurden die 45 Gäste zum Apéro auf dem Kirchenplatz geladen. Danach konnten sich die Gäste am Salatbuffet und den Röstispezialiäten des «Röstimobil» von Susanna und Hans Merk aus Amriswil nach Herzenslust bedienen und sich an den gedeckten Tischen unter dem Pavillon niederlassen. Lia Helfenberger verschönerte den Sommerabend mit ihrem Gesang. Ein Stück Torte der Bäckerei Funk machte den süssen Abschluss. Mit vielen Gesprächen und Begegnungen wurde die Geselligkeit gepflegt und wurde die Dankbarkeit für jeden, der in der Pfarrei auf seine Art und Weise mitwirkt, spürbar. (chs)