Besuch des Erzbischofs Thomas Mar Koorilos aus Indien

In Indien gibt es über 20 Millionen Katholiken, die etwa 1,55 % der Gesamtbevölkerung ausmachen, und die katholische Kirche ist die größte einzelne christliche Kirche in Indien. Es gibt 10‘701 Pfarreien, die 174 Diözesen bilden, welche in 29 Kirchenprovinzen organisiert sind.

Erzbischof Thomas Mar Koorilos, der Bischof der Heimatdiözese von Kaplan Joseph, ist zu Besuch in unserer Pfarrei. Die Erzdiözese Tiruvalla liegt in Kerala, Indien.

Der Erzbischof feiert die hl. Messe am Samstag, 28. Mai in Steinebrunn. An diesem Tag wird die Kollekte für die Projekte der Erzdiözese Tiruvalla aufgenommen.

Die Erzdiözese engagiert sich in vielen karitativen Aktivitäten. In diesem Jahr baut die Diözese in Bezug auf das 25. bischöfliche Weihe-Jubiläum von Erzbischof Thomas Mar Koorilos 25 Häuser für arme Familien. Außerdem in Bezug auf das 100-jährige Jubiläum vom Erzbistum im Jahre 2031, wird die Diözese in den nächsten 10 Jahren jährlich 10‘000 Dialysepatienten unterstützen. Da die Patienten die Behandlung selbst bezahlen sollen, ist es für die armen Menschen keine leichte Aufgabe, weil sie keine Krankenkasse haben.

Es gibt viele andere gemeinnützige Aktivitäten. Die Diözese selbst verfügt über ein karitatives Zentrum und ein Krankenhaus, und viele ihrer karitativen Aktivitäten werden über dieses Zentrum durchgeführt. Die Diözese steht an vorderster Front der Gesellschaft, um die Probleme der Armen und Ausgegrenzten anzugehen. Das unermüdliche Streben nach sozialer Intervention mit evangelischen Werten und professioneller Exzellenz hat der Diözese geholfen, eine bemerkenswerte Position in der Entwicklung und Stärkung der Ausgegrenzten zu erreichen. Die evangelischen Werte der Nächstenliebe und der Armenfürsorge sind immer die treibende Kraft hinter all diesen Initiativen.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.