Anpassungen im Liturgieplan

Nach der Sommerpause starten wir mit ein paar Änderungen ins neue Schuljahr. Die personellen Wechsel und die engere Zusammenarbeit mit unseren Nachbarpfarreien haben uns veranlasst eine neue Gottesdienstordnung zu erstellen. Gemeinsam mit den Verantwortlichen von Arbon und Sommeri haben wir die Bedürfnisse der einzelnen Orte in den Blick genommen und versucht gute Lösungen zu finden. Ab August beginnen wir mit einem provisorischen Plan. Mit den gewonnen Erfahrungen wird dann Ende des Jahres auch die Pfarrei Horn mit ihren Bedürfnissen in den Gottesdienstplan integriert werden, was gegebenenfalls Anpassungen mit sich bringen wird.

Wir bitten Sie um Geduld, Wohlwollen und Ihre Flexibilität. Vor allem möchten wir Sie bitten, regelmässig unsere Gottesdienstordnung im Pfarreiblatt, im Aushang und der Homepage zu studieren. Jedes Wochenende werden wir in Steinebrunn einmal miteinander Gottesdienst feiern. Auch die Form der Wort-Gottes-Feier mit Kommunion wird uns in Zukunft ermöglichen unseren Glauben und unserer Sehnsucht nach Gemeinschaft und nach Gott Gestalt zu geben. Werktags feiern wir am 1. Donnerstag im Monat um 9 Uhr in der Kapelle und am 2. und 4.  Freitag um 18 Uhr in der Kirche eine Eucharistiefeier. Wenn Sie Fragen haben, dann beantworten wir sie gerne! Wir freuen uns auf die Begegnungen mit Ihnen und wünschen Ihnen einen erholsamen Sommer!

Christian Fischer, Simone und Tobias Zierof